Eine Komödie in drei Schritten

Diese Mail erreichte mich heute. Der Crawler von ResearchGate hat einen meiner Artikel im Internet aufgespürt.

ResearchGate bittet mich, die bibliographischen Details bereitzustellen (“Cite”). Und bietet Gelegenheit, den Artikel im Volltext (von mir) zu verlangen (“Request full text”).

Der Eintrag sieht in ganzer Breite folgendermaßen aus. Die Publikation ist den Disziplinen zugeordnet, denen sie angehört.

Der rechte Teil ist in der Verkleinerung nicht gut zu sehen, darum nochmals in lesbarer Größe.

Ich habe es mit Überlegungen zu “Stoff” und “Räumen” in den Experimentalfilmen Kurt Krens zum Astrophysiker gebracht. Geschieht mir aber recht. Ich sollte froh sein, dass sie mich nicht als Tischler einstufen.

UPDATE

Es ist auch möglich, dass die default Zuordnung zu einer Wissenschaftsdisziplin mit dem Alphabet beginnt. Dann wäre aber “Anatomy” näherliegend. Und es wäre nicht so lustig. Hinwiederum: “Space Science” deutet doch auf Stoff und Räume hin.

Avatar

zubin

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.